+49 38232 1437

Wichtige Informationen und Vorschriften im Überblick 

+++ Veröffentlicht am 28. Mai 2021 +++

Sehr geehrte Gäste,

aufgrund der Restriktionen der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern, möchten wir Ihnen die wichtigsten Fragen rund um unsere Häuser  beantworten.

Wir versuchen alles, um Ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten.

 

Diese Regeln müssen im Urlaub in Zingst beachtet werden

  • Anreise mit Negativtest vor Reiseantritt nicht älter als 24 Stunden bei einem Antigen-Schnelltest oder 48 Stunden bei einem PCR-Labortest, ausgenommen Genesene, vollständig Geimpfte (wenn Zweitimpfung mind. 14 Tage zurückliegt) & Kinder unter 6 Jahren
  • Vor Ort Testung alle 72 Stunden entfällt
  • Registrierung via LUCA App in allen öffentlichen Bereichen, sowie Gastrobetrieben
  • Tragepflicht von medizinischen Masken/Mund-Nasen-Bedeckung im Einzelhandel, Gaststätten, Wochenmärkten

 

Wann öffnet das Hotel?

- Ab dem 28.05.2021 dürfen wir Gäste mit festem Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern empfangen. Ab 04.06.2021 dürfen wir alle Gäste wieder begrüßen.

 

Unter welchen Voraussetzungen darf ich anreisen?

- Jeder Gast der noch nicht Vollständig Geimpft ist (auch Kinder ab dem 6. Lebensjahr) muss bei Anreise einen negativen Corona-Test mit einem Zertifikat aus einer Teststation nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. (Selbsttest sind nicht erlaubt!)

- Geimpfte Personen bringen bitte Ihren Impfausweis mit, die zweite Impfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise erfolgt sein.

- Seit mehr als 28 Tagen genesene Gäste (Erkrankung max. 6 Monate her) bringen den entsprechenden Nachweis Ihres Arztes oder Gesundheitsamtes mit. Am Anreisetag sind diese Unterlagen zum Kopieren im Hotel an der Rezeption vorzulegen. Ohne Diese Unterlagen kann Ihnen das gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung gestellt werden. Eine Stornierung aus diesem Grund erfolgt für Sie kostenpflichtig.

 

Testpflicht beachten!

-  Jeder nicht vollständig Geimpfte Gast muss bei Anreise einen negativen Coronatest mit einem Zertifikat aus einer Teststation nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. (Selbsttest sind nicht erlaubt!)
Geimpfte Personen bringen bitte Ihren Impfausweis mit, die zweite Impfung muss mindestens 14 Tage vor Anreise erfolgt sein. Genesene Gäste bringen den entsprechenden Nachweis Ihres Arztes oder Gesundheitsamtes mit.
Bitte bringen Sie bereits von jedem anreisenden Gast ein ausgedrucktes Zertifikat oder eine Kopie Ihres Impfausweises zur Anreise mit. Bitte beachten Sie auch, dass wir dazu verpflichtet sind, diese Kopien 4 Wochen lang aufzubewahren.

 

Was passiert, wenn ich mich nicht testen lasse?

- Bitte beachten Sie, dass wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, die Nachweise zu prüfen. Sollten Sie der Testpflicht nicht nachkommen, dürfen wir Ihnen kein Zimmer zur Verfügung stellen. Sofern nach 72 Stunden kein erneuter negativer Test vorgelegt wurde, sind Sie verpflichtet kostenpflichtig abreisen.

 

Gibt es eine Maskenpflicht?

- Es herrscht im kompletten Hotel /Pension/Frühstücksraum im Innen- & Außenbereich /Parkplatz eine Maskenpflicht, auch für geimpfte und genesene Gäste. (medizinische Maske oder FFP2)

 

Wie läuft der Check In- and out?

- Um den Check In so kurz wie möglich zu gestalten und somit lange Warteschlangen zu vermeiden, bitten wir um Ihre Unterstützung. Bitte senden Sie uns eine Email, mit den Namen der anreisenden Gäste inklusive Geburtsdatum, Ihrer vollständigen Postanschrift mit Telefonnummer sowie das Autokennzeichen mit dem Sie anreisen.

- Wir bevorzugen die Bargeldlose Bezahlung. Gerne können Sie Ihre Reise auch vorab bezahlen, per Überweisung oder Sie senden uns Ihre Einverständniserklärung zu, dass wir die bei Ihrer Buchung angegebene Kreditkarte am Anreisetag zu belasten dürfen. Zum Abgleich der hinterlegten Kreditkarte bitten wir dann um Übersendung der letzten vier Ziffern der Kartenummer, sowie des Ablaufdatum.

 Wie läuft das Frühstück ab?

- Das Frühstück darf wieder in Buffetform stattfinden

  

Wie findet die Zimmerreinigung statt?

- Die Zimmerreinigung findet vorübergehend nur nach Wunsch des Gastes statt.

- Aus Schutzmaßnahmen für unsere Gäste und Mitarbeiter allerdings nur, wenn sich kein Gast im Zimmer befindet.

  

Welche Sicherheitsvorkehrungen haben Wir getroffen?

- In allen Bereichen des Hotels werden Desinfektionsmittelspender stehen.

- Unsere Mitarbeiter:innen wurden speziell zu den Corona Schutzmaßnahmen geschult

- An jedem Eingang gibt es die Möglichkeit sich mit der Luca App anzumelden

- kein direkter Zugang zum Frühstücksbereich



Weitere Informationen: Corona-Landesverordnungen Mecklenburg-Vorpommern (Corona-LVO M-V)

 

Aktuelle Risikogebiete und Corona-Hotlines
Informationen über die aktuellen Risikogebiete finden Sie:


Corona-Hotlines

  • des Landkreises Vorpommern-Rügen: 03831 / 357-1000
  • der Landesregierung M-V: 0385 / 588-11311
  • des Landestourismusverbandes (TMV): 0381 / 4030-500